Schutzleiter nicht verbunden

• Hiho,

ich hatte gerade auch einen Shelly Plug S ohne verbundenen Schutzleiter. Kein mechanischer Defekt, kein Sturz.

Das darf nicht passieren - und selbst wenn die mittlerweile die Produktion angepasst haben (weiß jemand, ob die das machten?) MUSS da eigentlich ein Rückruf erfolgen. Das ist ja lebensgefährlich!

(Ich habe bewusst einen weiteren Thread geöffnet - gerne von Mods direkt schließen, aber da muss man ja mal Druck aufbauen.)

• Bitte solche brisanten Aussagen genau dokumentieren. Foto.

Aber, das Forum ist in deinem Fall eher als Warnplattform anzusehen, eine Meldung zu einem fehlerhaften Gerät sollte, wie in deinem Fall, zuerst an den Händler gerichtet werden und wenn du es dem Hersteller per Ticketsystem mitteilen kannst wäre das ebenso nützlich.

Du darfs uns hierzu gerne auch weiter informieren.

Es kann durchaus sein, das du eine Reture eines misslungenen Flashversuches erhalten hast, also bitte lass es durch den Händler prüfen.

• Das darf nicht passieren - und selbst wenn die mittlerweile die Produktion angepasst haben (weiß jemand, ob die das machten?)

Ich wäre mit solchen Unterstellungen sehr vorsichtig!

Das Eine sind sachliche Fakten, Unterstellungen sind etwas anderes.

Welche Firmware war auf dem Gerät?
    Eventuell Ladenhüter erwischt?!

Nach der damaligen Problembehandlung habe ich inzwischen einige PlugS in BG bestellt und die Schutzleiter waren bei allen in Ordnung. Ich kann natürlich nur über meine Geräte schreiben.

• Welche Firmware war auf dem Gerät?
    Eventuell Ladenhüter erwischt?!

Falls tatsächlich der Schutzleiter nicht durchgeschaltet sein sollte, spielt doch wohl gar keine Rolle, ob es sich um einen Ladenhüter handelt, oder welche Firmware auf dem Gerät ist. Selbst wenn es eine Retoure war, darf das nicht passieren. Ich habe keinen Plug S, sodass ich es bei mir nicht prüfen kann.

• Warten wir doch erstmal die Rückmeldung vom TE ab, das das so nicht in Ordnung geht wissen wir doch alle, das steht auch außer Frage.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.