Shelly 1 Plus auf Shelly 1 (Actions / Web-Hooks)

• Hallo zusammen,

ich habe leider keine Antwort gefunden, daher vielleicht auch zum 100x die gleiche frage (Sorry)

- Kann der Shelly 1 plus mit dem Shelly 1 kommunizieren und wenn ja wie?

Ich habe verbaut:

1x SH1P in der Garage, dieser nutzt am SW-Eingang die Rückmeldung von einem 230V Rollhebelschalter und zeigt mir dann über den Eingangszustand an ob Garagentor zu oder auf.

1x SH1 im Haus, welcher durch einen Taster bedient wird und über eine Scene dann den SH1P ansteuert (Garagentor geht auf oder eben dann zu, funktioniert alles soweit)

Am SH1 habe ich jetzt einen Jung Taster mit 230V LED Rückmeldung verbaut. diese LED kann ich ja über den SH1 "output" ansteuern? (I & O sind ja noch frei)

- Die Frage jetzt, kann ich mir da eine Aktion vom SH1P auf den SH1 senden, damit der SH1 den Ausgang schaltet wenn am SH1P über den SW Eingang ein Signal anliegt?

- Das Betätigen der Taste am SH1 sollte also nur per Scene den SH1P schalten und dieser dann bei Rückmeldung am SW wiederum den Ausgang am SH1 schalten.

geht sowas oder wie könnte / muss man sowas umsetzen? Geht das mit den verbauten Shellys oder benötigt man einen SH2.5 oder was ganz anderes?

Danke

• Naja die könnten ja auch ohne Cloud kommunizieren, oder? (Also über Aktionen, Scenen benötigen glaub Cloud)

Hat ja jeder seine feste IP.

Eigentlich muss SH1P ja nur folgendes an SH1 senden.

"An SW liegt Eingangssignal an, also schalte O/I durch"

Vorausgesetzt, der SH1 kann dieses Signal vom SH1P und das Drucken des Tasters, welches eine Scene auslöst getrennt voneinander bearbeiten.

• Also ich versuche jetzt gerade mit einemSH2.5 einen SH1P zu schalten, ohne Erfolg.

der SH2.5 wird mit einem Jung Taster überSW1 geschaltet.

- Wenn der Taster gedrückt wird, soll der SH2.5 an den SH1P senden, damit der schaltet.

--> Hier gebe ich doch dann nur am Sh2.5 unter Relais 1 --> I/O Aktionen folgendes bei "kurzer Tastendruck URL's" ein:

http://(IP vom Sh1P)/relay/0?turn=toggle

oder wo ist mein Denkfehler?

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.