Hey. Ich habe mit einen Shelly 1 gekauft um meine beiden Badlampen zu steuern und habe mir das einfacher mit der Verkabelung vorgestellt. Es ist ein Kippschalter mit insgesamt zwei Lampen dran. Mir ist egal ob nur heide zusammen angehen. Mache eh immer beide gleichzeitig an. Kann mir jemand helfen?
Keine Ahnung was ich wo anschließen muss. Hilfe!
-
- Shelly 1
-
Carmac030 -
5. Juli 2022 um 16:02 -
Unerledigt
-
-
Herzlich Willkommen bei uns Carmac030 .
Du scheinst wohl ein Leie zu sein. Hast du schon einige Elektrikarbeiten erfolgreich ausgeführt oder wäre vll doch fachliche Hilfe vor Ort nicht auch sicherer?
Zunächst einmal helfen deine Bilder nicht, da wirst du neue und detaillierte machen müssen.
Wieviel Kabel sind in der Dose, wieviele Adern an den Kabeln. Man erkennt 4 Zuleitungen, das viel!
Ist ein Serienschalter verbaut? Liest sich zumindest so.
Hast du mal ins Lexikon geschaut um die Anschlusspläne zu studieren?
Wenn du damit tatsächlich überfordert sein solltest, ist es nicht verwerflich sich Hilfe herbeizuholen. Das Forum kann eine Fachkraft nicht ersetzen und es nützt niemanden wenn wer, du oder dein Heim zu schaden kommt.
-
Zumindest den Ursprungszustand müsste man sehen, um sicherer raten zu können, was was ist. Messen ist Pflicht.
Auch meiner Meinung nach kommt da mehr an, als du angegeben hast.Ist die Tiefer der Schalterdose überhaupt ausreichend für Wagos und Shelly bei den ganzen Adern?
-
Ja nur sind das Kosten die ich nicht zahlen kann. Schade dachte es wäre einfacher. Die Werbeanzeigen von Shelly sagen es wäre innerhalb von 3 Minuten installiert und jeder kann es machen.
-
ja ich schick nochmal ein anderes Fot aber ein Messgerät habe ich nicht. Wahrscheinlich laufen da wieder Steckdosen mit rein. Was sind Wagos?
Zumindest den Ursprungszustand müsste man sehen, um sicherer raten zu können, was was ist. Messen ist Pflicht.
Auch meiner Meinung nach kommt da mehr an, als du angegeben hast.Ist die Tiefer der Schalterdose überhaupt ausreichend für Wagos und Shelly bei den ganzen Adern?
-
Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.