Shelly steuert anderes Shelly

• Hallo zusammen,

sorry vorab falls dieses Thema schon einmal diskutiert worden ist. Ich stehe mittlerweile so auf dem Schlauch, dass ich nicht mehr weiter weiß.... :(

Ich fange mal ganz vorne mit erklären an und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich besitze eine Flurlampe welche über Shelly 1 per Zeit gesteuert wird ( Adresse 192.168.2.40). Dies funktioniert problemlos

Jetzt möchte ich über einen Schalter Shelly 2 ansteuern (192.168.2.41) welcher Shelly 1 aktiviert.

IMG_6939.PNG

ich habe bei der Programmierung über die App schon so einiges probiert nur mittlerweile stehe ich komplett auf dem Schlauch und weiß nicht mehr vorwärts oder rückwarts....

dies hab ich beim Shelly für die Lampe drinnen

IMG_6940.PNG

dies hab ich beim Shelly für den Schalter drinnen

IMG_6941.PNG

Wäre mega wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;( :saint:

• Guck mal nach Http-Requests

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Laut Screenshot und Beschreibung hast du einen Shelly 1 und am Schalter ein Shelly 1L, ist das richtig?

Ist an dein Shelly 1L ein Taster oder Schalter?

Wie hast Du deine Zeitsteuerung realisiert?

Deine HTTP Request passt nicht zu deinem Shelly 1!

Siehe hier für Shelly 1:

https://www.shelly-support.eu/lexikon/index.php?entry/9-http-request-shelly-1/

Zum ersten Testen einfach in einem Browser ausführen.

Gruß und herzlich willkommen im Forum 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Beide Shellys sind 1L. Ich habe einen Schalter angeklemmt.

Das heißt ich muss beim Shelly wo die Lampe dranhängt dem Ausgang sagen er muss schalten sobald der Shelly am Schalter aktiviert ist? Oder muss ich dem Schalter Shelly auch noch einen Befahl geben? Ich stehe da irgendwie extrem auf dem Schlauch welcher Shelly welchen Befehl bekommt

• Ich habe einen Schalter angeklemmt.

Damit geht schon mal dein Longpush ( Taste 1 langer Druck ) nicht

Das heißt ich muss beim Shelly wo die Lampe dranhängt dem Ausgang sagen er muss schalten sobald der Shelly am Schalter aktiviert ist

Nein, Befehl kommt in den Sender ( Schalter ) mit ip der Lampe.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.