Ausstehende Verbindung nach Reset

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe leider bisher noch keine Hilfe für mein Problem gefunden.

    Ich habe bereits 10 Shelly 2.5 Geräte als Rolladensteuerungen bei uns verbaut. Nun ist neulich eines der Geräte kaputt gegangen und ich habe Ersatz gekauft. Wenn ich das Gerät einrichte und dann auch ins WLAN aufnehme scheint alles zu klappen. Aber wenn ich dann in den Raum gehe und das Gerät ansteuern möchte steht dort der Hinweis "Ausstehende Verbindung" und wenn ich dann auf das Gerät klicke "The Device ist still pending first connection to the cloud. If this persissts, you can try an reset the device manually".

    Das Resetten habe ich schon häufiger gemacht - aber immer mit dem gleichen Ergebniss.

    In meiner Fritz Box taucht das Gerät nicht auf... Kann mir jemand helfen?

    Danke und viele Grüße

    michigru

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum

    Da Du schon einige Shellys hast, tippe ich mal auf ein Tippfehler in der SSID oder Passwort.

    Ansonsten nach einem Reset über den AP einrichten und in dein WLAN einbinden

    Gruß

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Auch mein erster Gedanke.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.