Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Ideen helfen.
Ich möchte gerne die Schiebetüre von meinem Gartenhaus nachts überwachen. Ich dachte an das Addon mit Magentkontakt um den Zustand der Türe zu wissen. Dann würde ich gerne eine kleine Sirene ansteuern, falls nachts die Türe öffnet.
Oder wäre der Shelly Door Window dazu besser geeignet?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir ggfs. auch eine Sirene vorschlagen? WLAN ist dort ausreichend stark vorhanden.
Danke vorab
Shelly Uni Gartenhaustüre + Sirene ansteuern
-
-
Gute Idee, tatsächlich würde ich einen Uni nutzen. Als Sirene kann man einen Piezo Signalgeber nutzen, die sind sehr laut bei wenig Strom, der Uni kann bis 100mA schalten das reicht. Ein Timer Auto_ Off von max 3min einstellen, sonst droht Lärmbelästigung!
Wie willst du scharf schalten?
Also man kann den zweiten Ausgang nutzen und den Kontakt brücken, so daß er nicht triggert. Somit ist die App deine Schalteinrichtung.
-
Vielen Dank, das sind schonmal tolle Hinweise!
Den Uni kenne ich noch nicht, habe bis dato lediglich 1, 1pm und 2.5 im Einsatz. Hast du vielleicht einen Link für so einen Piezo Signalgeber?
Würde natürlich am liebsten scharf schalten, via Zeiteinstellung. z.B. von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. -
Der Shedule Timer, also die Zeitschaltung kann das ebenfalls, ach parallel ginge das, so das du bei Dunkelheit ohne Alarm die Türe öffnen kannst.
Ein Signalger als Beispiel, der ist ca 10cm .
-
Habe mir mal den Schaltplan angesehen.
Also der Reihe nach. Spannungsversorgung klar...brauche ich ein Netzteil.
Kann ich dann z.B. IN1 als Magnetkontakt nutzen?An OUT1 z.B. den Piezo Signalgeber?
Geht der Schließer an IN1 auf, triggert dieser dann OUT1 und steuert den Piezo an?
Die Parametrierung ist mir ebenfalls noch nicht ganz klar...was meinst du mit: "Der Shedule Timer, also die Zeitschaltung kann das ebenfalls, ach parallel ginge das, so das du bei Dunkelheit ohne Alarm die Türe öffnen kannst."? -
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.