iotty Smarter Schalter via Shelly möglich?

• Hallo Shelly Freunde, seit langem bin Ich auf der Suche nach einem Taster um das Licht ein -und auszuschalten die Ich gerne mit Shelly betreiben möchte. Bisher konnte Ich keinen finden die mich gereizt bzw. aus den Socken umgehauen haben. Durch Zufall fand Ich dann den Hersteller "iotty" und der hat solche Taster die mir auf anhieb gefallen haben.

Die Taster verfügen schon die Wifi Funktionalität und Ich möchte aber gerne dieses via Shelly Modul betreiben ist das überhaupt möglich? Oder muss Ich unbedingt die App des Herstellers nutzen um die volle Funktionalität nutzen zu können?

Und Wie ist das genau mit der Wifi funktion des Tasters brauche Ich den unbedingt fürs ein -und ausschalten des Lichts? Ich möchte es direkt an's Strom anschließen und das Licht direkt damit ein bzw. ausschalten ohne die Wifi des Tasters. Ist die Vorgehensweise überhaupt richtig und möglich?

iotty Smarter Schalter - für leuchten und geländer - Modell E1 und E2
    iotty Smart Switch ist ein moderner und eleganter Smart Switch mit integriertem WLAN. Machen Sie Ihr Zuhause Smart nur über eine WLAN-Verbindung ohne lästige…
    iotty.de

Danke im Voraus

Gruß

cincin

• Auf die Schnelle habe ich beim Überfliegen nichts von einer API gelesen. Keine API = keine Befehle von einem Shelly. --> Man könnte also maximal den Schalterausgang auf den SW eines Shelly schalten. Bestell' Dir eiinen und teste es, sofern Du das nötige Wiisen dazu hast.

Und Wie ist das genau mit der Wifi funktion des Tasters brauche Ich den unbedingt fürs ein -und ausschalten des Lichts? Ich möchte es direkt an's Strom anschließen und das Licht direkt damit ein bzw. ausschalten ohne die Wifi des Tasters

Ist wie ein Shelly ohne WLAN. Damit wird es ziemlich unsmart.

(Meine pers. Meinung.)

• Keine offene API, es gibt welche die über Alexa Reverse in HA die Schalter integriert haben, ansonsten nur das was 66er schon schrieb, da die Schalter aber schon eine gute Einbautiefe haben, weiß ich nicht ob es so Zielführende ist.

Matze

• Habe ich das richtig verstanden das der Taster mit Shelly nicht funktioniert bzw. Teilweis oder eingeschränkt? Wie ist das bei euch? Was benutzt Ihr? Schalter oder Taster oder etwas anderes? Was könnt Ihr mir vorschlagen? Ich möchte keinen Schalter mehr für's Licht einbauen nur noch Taster ohne Wifi dafür aber mit Shelly harmonisierbar ist und auch funktioniert.

Der obige Taster gefiel mir eigentlich gut

Danke

cincin

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.