Hallo,
ich habe shelly1-hardware installiert und was muss ich nun tun?
Ich möchte gerne dieses Teil über Laptop (WIN10) bedienen.
Kann mir jemand helfen?
Danke für eure Mühe im Voraus
Liebe Grüße
krani
Hallo,
ich habe shelly1-hardware installiert und was muss ich nun tun?
Ich möchte gerne dieses Teil über Laptop (WIN10) bedienen.
Kann mir jemand helfen?
Danke für eure Mühe im Voraus
Liebe Grüße
krani
Willkommen im Forum.
Ich meine, du machst es dir hier sehr leicht. Bei jedem Shelly ist eine kurze Anleitung dabei. Wenn die nicht hilft, könntest du die Suchfunktion im Forum oder noch besser das Lexikon (beides oben auf der Forenseite) benutzen.
Für die Andoid App findet man dort z.B. Einbinden über Shelly Cloud App
Nutzung online/offline: ONLINE/OFFLINE nutzen.
Soll die Bedienung rein lokal stattfinden oder willst du mit dem Win10 Laptop auf die Cloudoberfläche von Shelly?
Wie auch immer: die ersten Schritte sind sinnvollerweise die Einbindung in dein WLAN mit fester bzw. vom Router per statischem DHCP fest vergebener IP, damit du vom Laptop auf den Shelly zugreifen kannst und dann die Grundkonfiguration über die Weboberfläche - aufrufbar dann im Browser über die IP, die der Shelly im Netz bekommen hat.
Wenn du damit Probleme hast, dann gerne hier im Forum nochmal mit weiteren Informationen melden, was genau der Shelly machen soll, wie der angeschlossen ist und wo du nicht weiterkommst. Hier sind wirklich viele hilfreiche Nutzer anwesend, aber du solltest schon zumindest ein kleines bischen Eigeninitiative zeigen.
Was ist mit dem "Erste-Hilfe-Koffer" hier im Forum? Alles durchgecheckt?
Ach ja, hätte ich natürlich auch noch verlinken können: hier gibt es ein eigenes Unterforum Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum
Darin findest du
Damit solltest du schon ein gutes Stück weiter kommen. Bei spezifischen Problemen findest du hier dann viele hilfsbereite Nutzer.