Shelly 1PM+ nicht mehr erreichbar nach Cloud deaktivierung

• Hi,

ich hab ein Shelly Plus 1PM in der Steckdose installiert. Alles funktionierte soweit, nur ist es jetzt nicht mehr erreichbar oder in der App/Fritzbox verbunden/online, nachdem ich die Cloud-Anbindung deaktiviert habe in der Shelly App (Android).

Was muss ich tun, um wieder auf das Gerät zugreifen zu können bzw um wieder den Verbrauch angezeigt zu bekommen?

LG Spill

• Verbrauch verlangt Cloudanbindung.

Was genau wurde wo abgeschaltet?

Ist die IP im Browser aufrufbar, also sieht man das Webinterface?

Dann dort ebenfalls Cloud deaktivieren, App öffnen und Shelly per IP wieder hinzufügen.

Screenshot_20220710-214220_Chrome.jpgScreenshot_20220710-214332_Shelly.jpg

• Deaktiviert habe ich die Cloud-Funktion in den Einstellungen via "Shelly"-App.

Das Webinterface ist via IP nicht erreichbar, das Modul ist nicht in der Netzwerkübersicht der Fritzbox aktiv und die Shelly App findet es auch nicht

• Na dann schau mal ob der Shelly sein eigenes Wlan eingeschaltet hat.

Dann muß man die Prozedur zum Einbinden ins Wlan wiederholen.

Aber so ganz ist nicht nachvollziehbar wie du in diese Situation gekommen bist.

• Danke für die Hilfe bisher.

Das werde ich heute Nachmittag Mal checken, wobei ich gestern schon mal versucht habe, ein shelly-WLAN-Netzwerk zu finden.

Es ist eigentlich relativ simpel: Shelly in der Steckdose verdrahtet, Sicherung wieder an, mit der Shelly App ins WLAN gebracht, Raum und Bildchen ausgewählt, Firmware aktualisiert, automatisch Einschalten nach Spannungsverlust aktiviert.

Im Browser habe ich den Eco-Mode aktiviert.

Später am Tag habe ich in der App die möglichen Einstellungen vom Plus 1PM genauer angeschaut und eben via Shelly-App die Cloud-Funktion deaktiviert. Seitdem ist der Shelly nicht mehr "erreichbar", aber die Steckdose hat weiterhin Spannung.

Da nach der Einrichtung ja BT etc. deaktiviert wird, ist es bisher nirgends aktiv aufgetaucht.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.