Temperaturkurve in der App

• Hallo.

Hab mal eine evtl blöde Frage.

Ich hab einen DW2 und ein Temp. AddOn auf nem Shelly 1PM installiert.

Über die App bekomme ich ja den Temperaturverlauf angezeigt.

Da gibt's dann "Min." und "Max." Temperatur.

Das kann doch aber ja nich sein das der Sensor zur gleichen Zeit 22,4°C und 20,1°C misst.

Screenshot_20220711-085249.png

Oder was hat das für einen Hintergrund?

Welche Temperatur ist die Richtige?

Gruß Schreddl

If you don't live for something......

You'll die for nothing!!!

• Sieht in dieser Darstellungsart natürlich verwirrend aus...

Tipp mal oben rechts auf das blaue Icon

Screenshot_20220711_090823_allterco.bg.shelly.jpg

dann wird es vielleicht etwas logischer.

Die Angaben/Kurven beziehen sich immer auf eine Stunde. Also wie war in einer Zeitstunde das Maximum und das Minimum.

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Hallo.

Ok... Das ich die Darstellung über das Icon ändern kann wusste ich.

Die Angaben/Kurven beziehen sich immer auf eine Stunde. Also wie war in einer Zeitstunde das Maximum und das Minimum

Das bedeutet das die Temperatur in einer Stunde "beispielhaft" um ca. 2°C gestiegen ist?

Gruß Schreddl

If you don't live for something......

You'll die for nothing!!!

• Die Anzeige im Graphen macht eigentlich erst Sinn bei einem Zeitraum Woche oder Monat.

Blende einfach zB. Min aus.

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.