shelly 2pm windsensor

• Der Shelly 2PM ist ein Schaltaktor mit zwei Augangskanälen zum steuern von z.B.Lampen oder Rolläden....

Wie kommst du auf die Idee dort einen Windsensor anschließen zu wollen/können?

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Eulhofer

Der Shelly 2PM ist ein Schaltaktor mit zwei Augangskanälen zum steuern von z.B.Lampen oder Rolläden....

Wie kommst du auf die Idee dort einen Windsensor anschließen zu wollen/können?

Zum Beispiel, weil es exakt so im Lexikon steht: Shelly PLUS 2PM - Offizielles Shelly Support Forum (smarthome-forum.eu) ;) siehe hier: Lexikon

Zitat

SKRIPTING-FUNKTIONEN

• Shelly Plus 2PM verfügt über Skripting-Funktionen - nutzen Sie diese, um die Funktionalität des Geräts an Ihre spezifischen Bedürfnisse oder Ihr Automatisierungsprojekt anzupassen und zu erweitern.
    • Beispiel: In Verbindung mit einem Windsensor oder einfach durch die Verwendung eines Skripts kann Shelly Plus 2PM Ihre Außenjalousien bei starkem Wind herunterfahren, um zu verhindern, dass sie zerstört werden.

LG aus Wien

Christian

----------

... wir regeln das!

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.