Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit schon einige Shellys (Shelly 1PM, Shelly 2.5) in meinem neuen Zuhause installiert.
Nun bräuchte ich den Shelly Dimmer, da ich eine LED Leiste (Lampe) damit steuern möchte. Allerdings komme ich mit den Anschlüssen bzw. dem Schaltplan nicht recht klar.
Installiert ist bei mir eine Kreuzschaltungund diese funktioniert folgendermaßen:
Die einzelnen Taster (Berker 5031), sind jeweils Einzeltaster, d.h. durch drücken auf den jeweiligen Taster kann ich das Licht ein und aus schalten und durch gedrückt lassen des Tasters dimme ich die Lampe zuerst runter und dann wieder hoch. Dies kann ich bei allen drei Tastern praktizieren. Die erste Wechselschalter und der Kreuzschalter sind geteilt, will heißen mit der jeweils anderen Hälfte schalte ich andere Lampen. Deswegen sind die Fots im Anhang abgeschnitten um nicht zu irritieren.
Ich verstehe allerdings nicht welcher der Kabel effektiv zum Leuchtmittel führt? Vlt. kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Im Anhang noch ein grober Schaltplan wie es derzeit aussieht. Mehr als ein paar schwarze und rote Kabel sind leider nicht zu sehen.