Shelly 1 an BFT Torantrieb

• Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Toranlage (Doppelflügliges Tor).

Ich möchte gerne den Shelly 1 als Signalgeber für das Thor benutzen, da die beigepackten Fernbedienung eine unterirdische Reichweite haben) Soll dann später über das Smartphone geschaltet werden.

Ich nutze keinen Magnet Sensor zur Überwachung des Geschlossen Zustandes. Ich nehme mir N/L (L/N) oder +/- 24 (17+18) der Steuereinheit. Aber wie übertrage ich dann mit SW den öffnen Impuls ?

Funktioniert 20+21und 24 auf SW oder ist das ein Denkfehler meinerseits ?

stehe gerade auf dem Schlauch. An meinem Garagentor hat es gut geklaut, aber da kann ich ja I und o nutzen)

• hi!

hast du keinen lokalen taster dafür? wenn ja, dann genauso wie bei der garage. wenn nein und ich mich nicht täusche sollten 20/21 die tasteranschlüsse sein. aber wart noch ab ob vllt jemand eine andere idea hat.

• Ich würde die 24VDC vom Antrieb nehmen um den Shelly zu versorgen (17/18).

Ich weiss nicht, ob I und O an 9 und 10 gehören, oder 13 und 14, oder 20 und 21?

Gibt's zum 2 Bild nicht noch etwas Text oder eine Legende?

Gibt es zur Zeit nur eine Fernbedienung, oder ist irgendwo an einer Wand ein Taster verbaut zum Öffnen/Schliessen des Tors?

20/21 und 23/24 sehen auf den ersten Blick aus wie (optionale) Endschalteranschlüsse. Ist da zur Zeit nur die Brücke ab Werk (23/24) dran, oder ist da was angeschlossen?

9/10 sieht nach einem Schlüsselschaltersymbol aus, was ja noch am Ehesten der Anschluss für einen Taster sein könnte.

Falls an 20/21 und 23/24 Drähte dran sind, könnte dies bedeuten, dass der Antrieb gar nicht über steigende Leistung abschaltet sondern über Endschalter, oder die (falls) Endlagenanschlüsse wären optional, falls es ein Universalantrieb wäre?

4 Mal editiert, zuletzt von utschu (12. Januar 2020 um 15:34)

• Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.