Hallo,
einer meiner Uni bereitet mir seit gestern Kopfzerbrechen.
Der Uni ist so konfiguriert, dass jeder Kanal einen eigenen Zeitplan besitzt. Zur eingestellten Zeit schaltet ein Kanal über den Ausgang ein Relais, der andere Kanal löst eine Szene aus. Alles funktionierte problemlos seit Monaten.
Gestern habe ich festgestellt, dass beide Kanäle zur selben Zeit in Aktion treten.
Bei der Kontrolle der Zeitpläne war erkennbar, dass beide Zeitpläne identisch waren. Ein Kanal hat die Einstelllung des anderen Kanals übernommen. Der Versuch, die unterschiedlichen Zeiten wieder herzustellen, scheiterte. Sobald der Zeitplan eines Kanals geändert wurde, erschien beim anderen Kanal ebenso die Änderung. Selbst die Abschaltung des Zeitplanes eines Kanals führte sofort beim anderen Kanal zum gleichen Ergebnis.
Es ist auch egal, ob die Änderungen in der App oder über WebUI durchführe. Ein Geräteneustart bringt auch nichts.
Der nächste Versuch ist der Reset. Aber hier bin ich mir nicht sicher, wie der durchgeführt wird. War da nicht irgendwas mit einer Taste auf der Platine? Ich hab schon mal im Lexikon nachgelesen, aber nichts gefunden. Aber vielleicht hab ich es auch überlesen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren kann. Und zur Auslösung des Resets bräuchte ich auch noch Hilfe.
Danke, Hardy