Shelly geht an Gleichstrom (12V9 kaputt ???

• Hallo,

kann mir jemand erläutern, warum anliegende Schaltung Shelly Unis kaputt macht.

Ich habe bereits das 3. Gerät im Einsatz. Nachdem ich meine Klingel auf DC umgestellt habe, funktionieren die Geräte anfänglich.

Nach ca. 2 bis 3 Wochen erhalte ich nur noch sporadisch Meldungen. Danach lassen sich die Geräte nicht mehr resetten und damit nicht mehr in mein Heimnetz einbinden.

Warum ?

Gruß Karmann

• Laut dem Bild läuft die Installation Auf 12VAC und nicht DC, wie du schreibst....

Was ist bzw. macht der "Klingelkonverter"?

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Hallo,

die Zeichnung ist fehlerhaft, es muss DC sein.

Der Klingelkonverter setzt das Auslösen der Klingel in ein Funksignal um. Damit werden Funkklingeln in Räumen aktiviert, in denen die alten Klingel nicht zu hören sind.

Es handelt sich bei den Klingeln um alte Modelle mit Magnetspule.

Viele Grüße

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.