Bypass geplatzt

• Hallo zusammen,

in zwei Wochen sind mir an zwei verschiedenen Dimmer 2 die Bypässe (also ohne N verkabelt) geplatzt. Vorher lief das Ganze mit lief vorher lange Problemlos. In beiden Lampen ist das selbe Leuchtmitte. (OSRAM STAR+ Dimmbare Filament LED Lampe mit E27 Sockel, Warmweiss (2200K bis 2700K) mit GlowDIM-Effekt, 7W,)

Die Dimmer hat es dabei natürlich auch zerschossen :(

Hat jemand eine Idee?

VG

Matthias

• Vermutlich transiente Überspannungen. Der Bypass wird neuerdings mit einem „Add-On“-Überspannungsschutz ausgeliefert:

Vermutlich waren Deine beiden Bypässe noch nicht damit ausgestattet?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Vermutlich transiente Überspannungen. Der Bypass wird neuerdings mit einem „Add-On“-Überspannungsschutz ausgeliefert:

Vermutlich waren Deine beiden Bypässe noch nicht damit ausgestattet?

Hi,

danke. Wie erkenne ich diese neuen Bypässe und woher bekomme ich die?

VG

Matthias

• Erkennen wird man sie am Produktfotos und an der Beschreibung. Im Shelly Shop Europe konnte ich heute Vormittag keine finden. Andere Reseller werden sicher welche anbieten…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)