Shelly 1L LED Strahler ( 6 Leuchten) flackern trotz Bypass wenn ,,Aus“

• Hallo liebe Community :)

Ich habe gestern versucht , meinen ersten Shelly 1L zu verbauen. Leider bin ich absolut nicht zufrieden :( Ich hatte mir extra nen Bypass mitbestellt und alles ordnungsgemäß angeschlossen. Leider flackert mein LED Strahler im ,,Aus“ Zustand. Bypass ist verbaut , bringt aber absolut gar nichts. :( Ich kann den Shelly einbinden , steuern etc aber mit den flackernden LED Lichter ist das ganze für mich keine Option :-/

Weiß jemand woran das liegen könnte und ob es da eine Abhilfe gibt ?

• Zur Klarstellung: Der Shelly Bypass sorgt dafür, daß ein Shelly 1L oder Dimmer2 OHNE Neutralleiter funktionieren. Der Bypass kann Flackern/Flimmern nicht verhindern! Es gibt sehr sensible LED Lampen, die auf die geringen Stromschwankungen reagieren, die der Shelly 1L auch im Betrieb mit Neutralleiter verursacht. WIMRE gibt es eine Kompatibilitätsliste mit geeigneten LED-Lampen hier im Forum.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ich wollte mal kurz ein Update dalassen 🤗

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und den Shelly MIT Neutralleiter angeschlossen. Und Zack funktionierte die Lampe bzw. das flackern im ,,Aus-Zustand“ ist weg.

Aber dann geht der Sinn der Shelly1L komplett verloren, wenn er ohne Neutralleiter selbst mit Bypass nicht richtig funktioniert 😣

• Aber dann geht der Sinn der Shelly1L komplett verloren, wenn er ohne Neutralleiter selbst mit Bypass nicht richtig funktioniert

Funzt bei mir ohne Probleme, nur zur Info.