Eine von vier Shelly 2.5 immer wieder Offline

• Hallo,

seit einer Woche ist einer von 4 in unserem Wohnzimmer verbauten Shelly 2.5 immer wieder Offline.

Wenn ich die Sicherung kurz rausnehme und damit die 4 Shellys stromlos mache, ist der Wackelkandidat auch kurzzeitig wieder Online, das hält aber nur eun paar Stunden an.

Liegt hier ein Defekt vor oder woran könnte das liegen. WLAN-Verbindung wird - wie bei den anderen 3 auch - als gut angezeigt.

Auch die Konfiguration ist bis auf Name und IP bei allen 4 identisch inkl. Inbetriebnahmezeitpunkt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Hey und guten Mittag,

schalte den ECO Modus unter Einstellungen des betroffenen Shelly aus. Danach hast du das Problem nicht mehr.

Gruß,

Kai

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von 87insane (16. Juli 2022 um 17:28)

• medicus
    3. Juni 2022 um 15:22
  • Hey und guten Mittag,

schalte den ECO Modus unter Einstellungen des betroffenen Shelly aus. Danach hast du das Problem nicht mehr.

Gruß,

Kai

Das mache ich mal. Komischerweise ist der bei den anderen drei auch aktiviert und da gibt es keine Probleme.

Vielen Dank!

• Guten Morgen.

Das kann an den wildesten Dingen liegen. Hatte aber nun diverse Kunden und auch bei mir zuhause das Thema. Bei mir betraf es nur ein Rollo bei den Meisten Kunden allerdings viel mehr Geräte.

Das Verhalten der Shellys passt aber perfekt zu deiner Beschreibung.

...nach ein paar Stunden offline...nur Sicherung raus/rein hilft.

Gruß,

Kai

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.