Shelly 1 PM als Flip Flop konfigurieren

• Ich suche eine Möglichkeit das Gerät als Flip Flop zu nutzen. Ich dachte dass es mit der Konfiguration Timer ON=5 sec und Timer OFF =10 sec und Button Type=Toggle Switch schon gehen sollte. Die Last sollte ununterbrochen entsprechend den Zeiten an und aus geschaltet werden. Aber nach dem ersten Manuellen Einschalten läuft die erste Zeit ab und dann passiert nichts mehr.

Andere Button Typen brachten auch keine Änderung. Hat jemand eine Idee, wie es geht?

• Das wurde bewusst unterbunden, um eine Endlosschleife zu vermeiden. Ich bin mir nicht sicher, ob es schon jemand probiert hat, unter den Actions "Output switched on URL" und Output switched off URL" die Befehle mit Timer an localhost einzutragen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es auch nicht funktioniert.

Mit einem zweiten Shelly per http-Action sollte es gehen, aber vermutlich nicht zuverlässig (WLAN). Per Szenen könnte es vielleicht funktionieren, ich nutze jedoch die Cloud nicht.

Ein übergeortnetes System könnte dieses problemlos.

• Wenn ich mich richtig erinner wurde, dies von Allterco entfernt um eine Dauerschleife zu unterbinden.Vielleicht geht es noch mit einer alten Firmware.

• Hallo, schau mal hier, Beitrag ab 8

Ist zwar Farbwechsel und ein RGBW2, aber zum Szene ableiten?

McGerner
    13. März 2022 um 08:08

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.