Szene Shelly H&T, wie kann ich diese jeweils automatisch auf inaktiv setzten?

• Hallo Zusammen

Ich habe in meinem Heimkino einen Shelly H&T, dieser schaltet ab einer Luftfeuchtigkeit von 55% den

Luftentfeuchter ein.

Hättet ihr eine Idee wie ich das so einstellen könnte, dass wenn ich ein Film am Schauen bin, diese Szene

sozusagen inaktiv ist? Über einen zweiten Shelly der z.B. den Stromverbrauch vom Heimkino erkennt?

Vielen Dank

• Hallo Massimo, ja das geht, mit einem Plug oder Plug s die Heimkinoanlage schalten, in der Szene den Plug als Bedinung mit rein nehmen, .. Wenn Plug aktiv, dann die Entfeuchter Bedingungen.....

VG

Maik

• Was auch geht wenn vorhanden !

Routine / Szene mit Alexa z.B. mit Logitech harmony Fernbedienung auch ohne Zauberwort.....

Z.B.: Leinwand runter , Anlage an, Rollläden runter , Licht 30% , und Lüfter Steckdose AUS

Beim ausschalten der Routine/Szene Lüfter Steckdose aktiv

Lg

• Ich steure alles mit der Harmony. Würde es auch ohne Alexa gehen? vermutlich nicht, oder?

Einmal editiert, zuletzt von 66er (12. Januar 2020 um 22:13) aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht, biete lesen: Forum / Allgemeines / Über uns / Vollzitate-bitte beachten

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.