Shelly Dimmer 2 lässt sich nicht verbinden
-
- Shelly Dimmer
-
Doggie -
17. Juli 2022 um 18:17 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
machen alle drei Dimmer auf der Werkbank kein eigenes AP auf?
Edit: meintest du damit? „Auch wenn ich mich direkt verbinde und dann den Shelly mit meinem WLANmanuell versuche zu verbinden“
Dann tippe ich auf ein Tippfehler in der SSID oder Passwort?
-
Hallo.
Wenn ich ihn über die App verbinde zeigt mir sogar Alexa an, dass ich ihn bedienen kann. Kurze Zeit später steht dort keine Verbindung zum Gerät. Die LED leuchtet dann auch nicht mehr konstant. Einen Reset über den Button habe ich durchgeführt. Einen Tippfehler schließe ich aus. Ich habe schon x Shellys eingebunden. Auch schon bei Freunden von mir.
Wenn ich über die IP 192.168.33.1 gehe und das WLAN manuell eingebe geht es auch nicht. Kann es sein, dass ich den schon mal einem anderen Konto zugeordnet habe? Das es deshalb nicht geht? Was muss ich machen in so einem Fall?
Gruß
-
Kann es sein, dass ich den schon mal einem anderen Konto zugeordnet habe
Dann würde die App bei der Einbindung beim letzen Stepp bei Cloud aktivieren meckern.
In deinem Beitrag (ganz oben) steht die Erklärung oder auch hier.
Aber das ist nicht dein eigentliches Problem.
Ich würde den Shelly resetten (Werkseinstellungen)
Einwählen über sein AP und wlan Einstellungen mit DHCP einbinden
SSID und wlan Passwort darf keine Sonderzeichen haben!
WebUI aufrufen und erst mal schauen ob die Uhr oben rechts die richtige Uhrzeit anzeigt und dann schauen welche FW er hat und eventuell Update.
Aktuell ist die v1.11.8
Wenn WLAN nicht gehen sollte, versuche den Hotspot von einem Handy
Gruß
-
Hallo.
Mein WLAN hat ja auch mit den anderen Shellys funktioniert. OK ich versuche mal das Update. Wenn ich die Verbindung mit dem Handy über die 192.168.33.1 habe, wie mache ich dann das Update?
Gruß,
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.