Shelly 2.5 kann nicht hinzugefügt werden

• Hallo,

Ich habe einige Sheelys im Einsatz unter andern einen 2.5.

Ich versuche seit 2 Tagen einen weiteren shelly 2.5 aufzunehmen... ohne erfolg.

Das Gerät kann ich sehen und erkennen und per IP steuern.

Was nicht funktioniert ist das hinzufügen in einen Raum dabei stürzt die App ab und nichts geht mehr.

Habt ihr einen Tipp wie ich das Gerät hinzufügen kann?

Habe das gleiche Problem mit einen andern Shelly. Ist das aktuell ein Problem in der App?

Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.

Danke und Gruß Heiko

• Sind die an der Cloud angemeldet?

Wenn Du das WebUI über die IP aufrufst, kannst Du die Einstellungen sehen (nicht über die App)

Dann auch ggf. ein Firmwareupdate durchführen.

Bei der Aufnahme werden Räume angeboten, sonst die versteckt als "Hidden Device"

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hallo,

danke für die Antwort.

Ja Shellys sind in der cloud.

Firmware ist aktuell.

Über web kann ich sie aufrufen und steuern.

Das Problem ist die Zuordnung zu den Räumen in der App. Name eintragen geht dann auf next... und dann bricht die app immer ab.

Habe die Software schon neu installiert. Kein Erfolg.

• Versuche mal Menü rechts oben und "Hinzufügen eines Gerätes über IP"

Wenn Du das nur über ein Handy machst, wäre das Löschen vom Cache der App sinnvoll.

Auch mal über PC/Laptop über Home Shelly probiert?

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Über IP funktioniert auch bis zu dem Schritt Gerät hinzufügen dann stürzt die App ab.

Über Shelly Home kann ich keine neuen Geräte finden oder hinzufügen... müsste das auch funktionieren?

Cache hab ich auch geleert und den Router neu gestartet.

Hab es nochmal mit einen neuen Shelly 2.5 probiert gleiches Verhalten es geht alles bis zu den Schritt Gerät hinzufügen und NEXT dann geht nichts mehr.

• Dieses Thema enthält 188 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.