Mehrere Shelly Bulb im Raum, von außen mit Taster schalten (bulb sollten immer an sein)

• Hallo zusammen

Wie in der Überschrift schon beschrieben sollten die Bulbs immer an bleiben (Dauerstrom?! Oder ist das keine gute Idee?)

Aussen soll ein Taster hin wahrscheinlich mit Shelly (aber welcher) er soll nur eine Funktion haben, kann aber auch mehr können um später nachbasteln zu können, muss aber nicht. Hatte an nen i4 gedacht der wenn dann noch gewünscht noch anders Befehle senden kann, Farbe oder oder oder ........ Gerne auch an andere Shelly.

Wenn ich den Raum betrete, Taster drücken Licht geht an 5 bulbs wenn ich raus gehe andersrum, aber ich will die WLAN Verbindung nicht verlieren, da die Dinger so lange brauchen wieder hoch zufahren und um die Farbe zu wechseln 😭

Hab leider nur keine Idee das umzusetzen

Einer von euch vielleicht ?

Danke schön Mal im vorraus

• Hallo, das kannst du mit dem Plus I4 wunderbar steuern wie gewünscht.

Schlagwort ist hier Webhooks

Im Plus I4 jeweils 1 Http Request für jeden Bulbs

Siehe Hier

HTTP - Request Shelly BULB - Offizielles Shelly Support Forum

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort

Wenn ich die Bulbs auf Dauerstrom setze, also vom Schalter (Taster) abklemme und direkt anschließe, und Taster mit i4 auch, sollte das ja auch kein Problem machen .......richtig ?

• Das ist ein guter Plan 🤗

Kurze Anmerkung für den I4, du brauchst an der Stelle einen Neutral (N) Leiter!

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.