Shelly plus 1pm, keine Verbindung mit einem Wlan Netzwerk möglich.

• So wieder Probleme mit dem Plus 1 PM....

Ich hab seit ein paar Tagen einen Shelly der sich nicht mehr mit nem Wlan Netzwerk verbinden möchte, ich hab bereits alles Ausprobiert leider ohne Erfolg, Werkreset bringt nichts neu anlernen über die App geht auch nicht, da wirft es nur ne BT Fehlermeldung aus. Über den Shelly AP kann ich noch auf dem Shelly zugreifen aber sich mit einem anderen Wlan Netz verbinden will er absolut nicht egal ob es der Hotspot vom Handy oder mein Hauptnetz ist.

Ich habs mit ner Statischen IP versucht und mal mit mal ohne PW leider ohne Erfolg.

Jedenfalls da er ja in der Lage ist ein AP Wlan aufzubauen scheint es mir kein Hardware Fehler zu sein, deswegen würde ich gerne versuchen die Firmware neu zu Flashen hab damit aber null Erfahrung bei Shellys.

Kann man den Plus 1 PM überhaupt Flashen, der Shelly ist gerade auf 10.3.

Es wäre nett wenn mir jemand einen Link dazu posten könnte.

Falls jemand ne bessere Idee hat wie ich das Problem löse ich bin offen für alles.

Einmal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (23. Juli 2022 um 16:45)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bislang bietet Allterco keinen Zugriff ausserhalb der Shelly-Welt für die Firmware der Gen.2-Geräte an. Von daher sieht es schlecht aus.

Wenn Du es schaffst, dass er Internetzugang hat kannst Du es über

Code
    http://192.168.xxx.xxx/rpc/Shelly.Update

probieren.

• Also ich hab mal den Hotspot auf Handy a aktiviert(ohne PW), das dann in den Shelly eingetragen und bin auf verbinden, das Wlan Symbol ist nicht Blau geworden und so wie vorher steht einfach nur ewig Connecting dran aber laut dem Handy ist 1 Gerät im Hotspot. Über handy b bin ich auf den Shelly und hab das mal trotzdem versucht mit der 192.168.33.1 IP und bekam das hier zurück.....

Code
    {"code":-114,"message":"Resource unavailable: No update info!"}

So nachdem ich das versucht habe ist der Shelly tot... keinerlei Reaktion ich kann mich nicht mal mehr mit dem AP verbinden das Handy versucht einfach ewig sich zu verbinden und gibt nach ein paar Minuten auf.

• Austauschen!?

• Ja der Support sagte das selbe und ein neuer ist schon unterwegs aber so einfach will ich nicht aufgeben :!:

Ich lasse den Shelly jetzt erstmal paar std alleine und versuche dann nochmal nen Werksreset, am liebsten würde ich wie gesagt die FM neu flashen.

Gibt es denn einen Weg extern auf das innere des Shelly zuzugreifen (ssh) oder zumindest an Debug Files zu kommen in dem steht was genau nicht klappt?

2 Mal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (23. Juli 2022 um 17:23)

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.