Wie komme ich an die EM-Daten in der Cloud, wenn der EM kaputt ist?

• Ja, ich weiß, der EM speichert bei WLAN Abbrüchen die Daten zwischen.

Und auch die Cloud speichert die Daten lange.

ABER:

Wie komme ich an die Cloud-Daten, wenn der EM defekt ist und kein Zugriff mehr auf die Cloud-Daten besteht?

Reicht es, dann einen neuen EM mit dem gleichen Namen und Sicherheitseinstellungen einzurichten und in die CLoud zuhängen?

"Geht" es dann wieder einfach dort weiter?

Oder orientiert sich die Cloud an Seriennummer oder MAC-Adresse?

• Cloud orientiert sich an Seriennummer. Also nicht so machbar wie du dir vorstellst.

Evtl. kommt man an die alten Daten über die Support Anfrage über das Ticketsystem.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dann kann man die Daten per HTTP POST

Abfragen.

Hast du ne Anleitung wie genau? Und funktioniert das wenn das Gerät nicht online ist?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.