shellyplusHT überträgt keine Daten

• Der shellyplusHT ist nur im Setup-Modus über die IP erreichbar. Nach ein Paar Minuten geht der shellyplusHT wieder in den Sleeb-Modus und ist nicht mehr erreichbar. MQTT überträgt keine Daten. Was ist da los? Was muss ich tun damit ständig Daten an den ioBroker übertragen werden. Wenn das nicht geht, dann ist das Ding eine Fehlkonstruktion.

Hat jemand eine Idee?

• Also bei mir funktioniert der Datenaustausch.

Was hast Du denn als Meldeschwellen eingestellt?

• Der shellyplusHT ist nur im Setup-Modus über die IP erreichba

Wo hast Du denn schon so ein Teil her?

Gehörst Du zu den Auserwählten, die die neuen Entwicklungen vorab bekommen?

Laut Beschreibung ist die kontinuierliche Datenübertragung bei Anschluß des USB-Netzteils möglich.... Im Batterie-/Akkubetrieb wohl aus Energiespargründen wohl nicht....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Hallo peterbsl,

Willkommen im Forum...

Sry aber das muss an dieser Stelle mal sein.

(Motzen scheint Mode zu sein)

Freundlichkeit ist ein Bumerang, wirf sie aus und sie kommt zurück...

Wir pflegen hier gern einen vernünftigen Umgangston inkl. sozialer Floskeln wie Begrüßungen und respektvollem Umgang, du erwartest hier Hilfe / Informationen von anderen Menschen, da ist solzialkompetenz eine Mindestvorraussetzung.

Desweiteren sind detaillierte Informationen Grundvoraussetzung um adäquat helfen zu können.

Mit deinem Text kann man leider nicht wirklich helfen!

Was muss ich tun damit ständig Daten an den ioBroker übertragen werden.

Welchen IoBroker Adapter nutzt du denn für den Datenaustausch?

Wenn das nicht geht, dann ist das Ding eine Fehlkonstruktion.

Wenn ich sowas lese von jemandem der das Gerät maximal 1 Tag vielleicht 2 (wenn fast shipping ausgewählt wurde), bekomme ich schon Zahnschmerzen, was lässt dich annehmen das das Gerät eine Fehlkonstruktion ist, wo du scheinbar selbst nicht genau weißt wie diese Geräte via MQTT vernünftig eingebunden werden?

Eulhofer

Wird er sich bestellt haben.

Nein ist er nicht,

zumindest nicht seit das QA Programm hier im Forum angesiedelt wurde.

• Mir stellt sich die Frage, warum ein Gerät ständig Daten senden soll, die sich gar nicht verändern? :/

Wo soll da der Sinn liegen? Daher auch die Frage nach den eingestellten Meldeschwellen. ;)

Und dass batteriebetriebene Geräte in einen Sleepmode gehen und da per IP nicht erreichbar sind, ist auch nicht wirklich neu.

(Aber wer liest schon Einsteigertipps!? ;( )

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.