Motion 2

  • Hallo,

    so habe die ersten 2 Motion 2 in Betrieb.

    Zuerst mal habe ich das Teil aufgeladen. Sobald er voll ist über den Reset Knopf eingeschaltet, soweit so gut. Anschliessend über die App neue Geräte gesucht und auch gefunden. Über endeckte Geräte einen Raum zugeteilt und den Namen geändert. So nun kommt das obligate Update ohne das geht nichts. 2 min., 5 min. warten bringen nichts. App neu starten, gleiches Resultat (Aktualisiere). Danach über IP versucht zuzugreiffen, siehe da, dass geht.

    Allso Gerät aus der App löschen neu suchen und Einrichten und schon erscheint das Teil. I/O Aktionen setzen über die App, fehlanzeige. Geht nicht. Meldung kommt " Aktionen konnten nicht abgerufen werden" woran das liegt weiss ich nicht. Über die IP Adressen klappt der Zugriff und auch das Einrichten.

    Cloud Ein/Ausschalten geht nicht über die App der Punkt fehlt gänzlich. Zudem ist das auch Grundsätzlich ausgeschaltet. Habe ich auch erst gemerkt nachdem ich erfolglos auf das 1PM+ zugreifen wollte.....

    Ansonsten macht die Motion das was sie soll. Cool ist auch die Lux und Temperatur Anzeige. Leider wird LUX nicht in der App visualisiert. Ich denke die App ist noch nicht ganz angepasst und es werden noch einige Updates kommen.

    Lieber Gruss

    Martin

  • Mal ne blöde Frage, hab dazu leider bisher keinerlei Info's gefunden ... oder überlesen :/

    Der alte Shelly Motion reagiert auf Bewegung sehr gut, meldet dies aber nur alle 60 Sek. weiter ... und disqualifiziert sich damit für viele Anwendungen selbst (wurde auch schon oft genug angemeckert, aber nie geändert, Minimalster Wert = 1 Min. ;( )

    Ist das beim Shelly Motion 2 auch wieder so ... und wird auch wieder genauso restriktiv gehandhabt, also der Anwender kann nichts dagegen unternehmen?

    Würde mich freuen, wenn diese Problem aus der Welt geschafft wurde, ist nämlich das Einzigste, das ich mit dem Motion habe und deswegen keine weiteren kaufe.
    Bei Sensoren z.B. aus der Z-Wave- & ZigBee-Welt kann man hier im Sekundenbereich rumspielen.

    Merci für Infos im Voraus
    BG

  • Hallo,

    die Motion Blindtime ist min. 1 min. und kannst auch nicht weiter runterstellen. Zumindest habe ich nichts anderes in den Einstellungen gefunden.

    Ich denke er schaut aber die ganze Zeit und ev. würde er es über Mqtt senden aber das habe ich nicht im Einsatz und kann es nicht überprüfen.

    LG

    Martin

  • Das mit der Blindtime kann ich so bestätigen, nicht unter 1 Min.

    Grüße

    tritor

    Systeme: ioBroker MSI Cubi5 & ZigBee - Proxmox, Grafana, InfluxDB, MQTT, Pihole, NGINX RevProxy

    Shelly 1, 1PM, Flood, H&T & 2, Plug, PlugS Plus, Button 1, 2.5, Gas, DW, DW2, Motion & 2

    Logitech Harmony Ultimate, LG OLED TV, Denon AVR, Bose SoundTouch, Froggit Wetterstation

    Synology DS1517+ & DS1515+

  • pacak68
    tritor

    Danke für die Rückmeldung (auch wenn es schon eine Zeit her ist)
    Da es beim Motion 2 wohl wieder diesselbe ...... ist, disqualifiziert sich auch dieser wieder selbst :thumbdown: :cursing:

    Sehr schade, zur Sicherheitsüberwachung absolut ungeeignet, in 60 sek. hat ein geübter schon lange eine Tür o.ä. aufgebrochen und ist wieder aus dem Erfassungsbereich ... :rolleyes:
    Auch zur Steuerung kurzer Impulse oder auch zur Zählung nicht brauchbar :thumbdown:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.