Plus1PM Yang und Broadwell, Spannungs-Abweichung, Kalibrierung

• @chris299

War der MQTT Restart Bug zufällig nur auf den 4 Yang Geräten?

@alle

Ich kann mit den Werten echt nicht viel anfangen hat Jemand ne Idee wofür die gut sind?

"calib": {
    "done": true,
    "scales0": {
    "voltage_scale": 0.157823,
    "current_scale": 0.011708,
    "apower_scale": 1.716962

"bl0937_0": {
    "voltage_scale": 0.1551,
    "current_scale": 0.01287,
    "apower_scale": 2.028531
    },
    "power_monitor_0": {
    "power_limit": 4480,
    "voltage_limit": 280,
    "current_limit": 16,
    "power_thr": {
    "ratio": 0.05,
    "abs": 1
    },
    "voltage_thr": {
    "abs": 1
    },
    "current_thr": {
    "abs": 0.02
    },
    "pf_thr": {
    "abs": 0.01
    },
    "freq_thr": {
    "abs": 0.5

2 Mal editiert, zuletzt von Loetauge (29. Juli 2022 um 14:30) aus folgendem Grund: Lesbarkeit für helle Skins wieder4 hergestellt

• Ok du musst wohl einmal ein Passwort für den Shelly setzen und das dann wieder deaktivieren dann kommst du auf http://ip.des.shellys/rpc/Config.Get hat bei all meinen Geräten geklappt auch bei den Plus1 mir ist dabei aber aufgefallen das bei den Plus1 die Batch id nicht unter Config.Get anzeigt wird sondern nur unter Shelly.GetDeviceInfo?ident=true. Im Grunde braucht also Niemand Config.Get der Befehl ist nur interessant wenn man wirklich alles über sein Gerät erfahren will. Wobei es da noch mehr Dateien gibt die ich mir mal genauer anschaue.

2 Mal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (28. Juli 2022 um 21:39)

• Meinst du, nein du kommst immer noch nicht in die config oder nein der MQTT Restart Bug ist nicht nur auf den Yang Geräten?

Auf welchen Geräten versuchst du es den.

Haste mal einen Reboot probiert...

5 Mal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (28. Juli 2022 um 20:06)

• @dekat win nein bzog sich auf den MQTT restart bug. den sah ich bei beiden batch versionen.

ich komme nun auch in diese Config. (was ist das für eine haarträubende Konstruktion, wenn man das so frei schalten kann?!?)

und ich sehe für die Broadwell sinnvolle Einträge:

pasted-from-clipboard.png

für die Yang nicht:

pasted-from-clipboard.png

wobei der konkrete Broadwell schon beta2 ist und dieser yang noch 10.3. aber das sollte ja keinen underschied machen...

• Dieses Thema enthält 95 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.