Keine Wifi Connection

• Hallo,

ich habe hier 2 neue Shelly Plus 1 PM und mit beiden komme ich einfach nicht ins Wlan.

AP funktioniert, ich kann drauf zugreifen. Dann gebe ich die Daten vom Netzwerk ein und erhalte ständig die Fehlermeldung:

Failed to apply settings. Rescource unavailable: Wifi scan failed!

Ich habe mehrere 2,5 ; Plus 2PM und EM, bei allen funktioniert es, nur bei diesen beiden nicht.

Firmware ist 0.9.0

Eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank.

• Willkommen im Forum!

Der „Erste Hilfe-Koffer“ beantwortet viele Fragen zur WLAN-Einbindung eines neuen Shelly:

66er
    21. Mai 2020 um 14:37

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Im AP-Modus den Debug aktivieren und im Log nachschauen.

_[Deleted]_
    23. Juli 2022 um 20:00

oder hier per UDP-Degubber..

Seven of Nine
    27. Januar 2022 um 18:42

Als Ursache vermute ich mal, dass der Netzwerkschlüssel fehlerhaft eingegeben worden ist..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

Einmal editiert, zuletzt von Seven of Nine (1. August 2022 um 19:56)

• Netzwerkschlüssel ist korrekt, ich habe diesen sogar extra nochmal aus dem Router kopiert.

Das mit dem Debug muss ich mir genauer anschauen, wie das funktioniert.

hatte gehofft, jemand kann schon mit der Fehlermeldung was anfangen.

• Meist sind Sonderzeichen das Problem.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.