Liebe Forengemeinde,
ich habe bereits einige Shellys in Unterputzdosen installiert was auch meistens gut funktioniert hat.
Nun habe ich versucht einen in unsere Dunstabzugshaube einzubauen... wir nutzen häufig das Licht (4x 12v Halogen) der Abzugshaube und es wird oft vergessen auszumachen... fällt dann immer erst auf wenn man auf dem Sofa sitzt.
Habe das Steuergerät der Haube nun soweit freigelegt und könnte den Shelly nun an das 12V Schaltnetzteil anschließen.
Die 2 weißen Kabel vom der Platine (rot) versorgen das 12V Netzgerät erst wenn der Lichtschalter betätigt wird. Natürlich soll hinterher sowohl über Lichtschalter als auch über den Shelly geschaltet werden können. Die blau/schwarzen Kabel verlassen das Schaltnetzteil zu den Lampen.
Folgende Fragen:
1. Könnte ich das 12V Schaltnetzteil mit einem Shelly komplett ersetzen? Wenn ja mit welchem Typ?
2. Welche Klemmen des Shelly wären mit welchen Kabeln zu belegen (mit oder auch ohne das vorhandene 12V Schaltnetzteil)?
Zur Verfügung stehen Shelly 1 Plus und Shelly 1 Plus PM, wenn möglich würde ich gerne den Plus PM nehmen um auch den Strom messen zu können, ist aber optional.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Andi