HAOS Fehler Bluetooth - Initial HCI reset failed-

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team
  • Hallo in die Runde

Bei mir taucht seit einigen Tagen, ohne dass ich weiss, bei welcher Aktion, die in Bild dargestellte Fehlermeldung im HAOS (Intel NUC) auf. Diese wird ständig (alle 5 Sek) wiederholt, so dass man kaum noch einen Befehl auf OS Ebene eingeben kann.

Herunterfahren und Neustarten HAOS bringt nichts. Auch Neustart Bluetooth am Rechner bringt nichts.

Der Homeassistant läuft trotzdem ohne erkennbare Fehler.

Vielleicht kann mir jemand helfen, dieses Problem abzustellen.

20220802_103800~2.jpg