Shelly 2.5 hat nur 4 Entitäten in Home Assistant

• Hallo Forum,

der 2.5er wird zur Steuerung einer Markise genutzt.

Funktioniert alles gut in der App, über die Cloud, im Browser und auch per Schalter. Die Kalibrierung hat auch gut funktioniert.

Nur in Home Assistant nicht so richtig.(siehe Bild) in ShellyForHASS v. 1.0.0.

Home Assistant 2022.7.7

Supervisor 2022.07.0

Operating System 8.4

Frontend 20220707.1 - latest

Ich habe:

den Shelly in HA gelöscht,

Device reboot via Web Interface gemacht,

ohne Erfolg.??? ;(

Eistellungen des Shelly´s:

Device type:

Roller Shutter

INPUT BUTTONS MODE:

Open & Close Buttons - Use separate buttons for OPEN & CLOSE.

Button Type:

Momentary - Press Button 1 for OPEN and Button 2 for CLOSE.

Positioning Controls:

Enable positioning controls

Eco mode:

Enable

Device ID:

10521C06FF40 (17944843583296)

Firmware:

20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d

Einen Factory reset habe ich noch nicht gemacht.

Vieleicht weiß ja jemand von euch woran es liegen könnte. :/

cu carsten

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wieso ShellyForHass nimm doch die Core Integration also ohne Hacs wennnich das jetzt richtig sehe. Ansonsten kannst du mal die Diagnose Informationen senden?

Wobei rich hatte hier auch mal ein Chaos. Habe in der Shelly App die namen pro Raum immer mit Rollo links und Rollo rechts bezeichnet. Das ist in der Integration bei HASS kontraproduktiv. Die Standard Funktionen für hoch und runter klappen schon. Nur Gerätetemperatur usw. hat er immer nur einen für alle genommen. Hier musste ich dann nochmal alles löschen auch die Entitäten und mit neuen Namen neu einrichten. Also jetzt heißt es halt Schlafzimmer Rollo links Schlafzimmer Rollo rechts usw.

• Danke, für deine Antwort, ich habe ja nur die eine Markise mit einem Shelly 2.5, alle anderen 22 Shelly´s funktionieren so wie sollen.

8x Shelly 1, 1x 2.5, 1x 3EM, 2x Dimmer 2, 4x H&T, 4x Plug S, 2x UNI, 4x Shelly 1 mit Add On nich soo viele. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten Sonntag (8. August 2022 um 10:54)

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.