Konstantstromtrafo für LED's mit Schelly schalten

• Hallo zusammen,

ich habe 2 Trafos mit LED's, diese werden mit einem Serientaster Ein/Aus und durch längeres Drücken gedimmt geschaltet.

smarthome-forum.eu/attachment/32838/

Ich habe jetzt mit einem Schelly 2.5 (sitzt oben bei den Trafo's, hat also Null) rumprobiert.

Folgende Einstellungen habe ich:

Betriebsmodus Relais

Tastentyp Momentary

Wenn ich so schalte, dimmen die Lampen nur und schalten nicht Aus/Ein, wenn ich ein Zeitfenster von 2 Sekunden eingebe, schalten sie nur Ein- und Aus und dimmen nicht.

Ich kann auch am Schalter nicht richtig schalten und dimmen wenn der Shelly angeklemmt ist.

Ich denke, das ich da die richtigen Programmpunkte noch nicht gefunden habe.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

Ich habe auch noch 2 Stück Shelly 1 hier liegen, vielleicht geht das ja mit denen.

Viele Grüße

Michael

• Sprich die Elektronik zum Dimmen hängt im Trafo? Dann musst du "Toggle Switch" wählen, damit das Relais analog zum Taster schaltet.

Allerdings ist damit dann kein sinnvolles smartes Schalten möglich, womit man sich den Shelly auch sparen kann.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.