Konnte keine Verbindung Herstellen / Kein anerkanntes Shelly-Gerät

• Guten Morgen,

habe gerade zwei Shelly in Betrieb genommen, ins Wlan einbinden und fixe IP Adresse vergeben hat funktioniert. Dann habe ich noch das Firmwareupdate über das Firmware Archive gemacht, aktuell jetzt: 20220209-094058/v1.11.8-g8c7bb8d

In der App kann ich die PlugS aber nicht hinzufügen, gefunden werden sie, aber da steht nur: Konnte keine Verbindung Herstellen

Wenn ich eines der Geräte direkt über die IP hinzufügen möchte kommt die Fehlermeldung: Kein anerkanntes Shelly-Gerät

Was kann ich tun?

• Kleiner Hinweis. Thema hatten wir ja gerade erst. Dachte, das wäre aus der Welt. Zum Testen nimm mal Shelly Home App, trage Deine Cloud-Anmeldedeaten ein und versuche es da. Vielleicht wurde ja wieder ein neuer Fehler eingebaut. Erkennt die App auch die Shellys als "kein anerkanntes Shelly Gerät"? Ip_adressen stimmen?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Mit der Shelly Home App habe ich das Gerät in die Shelly App hinein bekommen. Danke für den Tipp. Es freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Seltsam ist es schon.... Wenn ich beruflich soviele Fehler machen würde, wie sie bei Computersystem verschiedenster Art (nicht nur Shelly) ganz selbstverständlich hingenommen werden, wäre ich Langzeitarbeitsloser.

• Dreikant

Herzlich willkommen im Forum

Ich tippe mal das dein Shelly Plug S nur eine 6Stellige ID hat. Stell mal auf LongID um.

Dabei wird er in den Werkszustand versetzt.

Beim der WLAN Verbindung zum testen erst einmal Zuweisungen per DHCP.

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad