ERROR: Calibration failed

  • Hallo liebes Shelly Forum,

    ich bin "Shelly-Neuling" und habe mich dazu entschlossen, mein ganzes Haus mit den Shelly's 2.5 als Rolladenansteuerung auf zurüsten.

    Habe vorerst mal 20 Stück bestellt, um alles zu testen und hänge leider an einem sehr unschönen Thema fest: Die Kalibrierung:cursing:

    Die ersten 2 Shelly's konnte ich ohne Probleme Kalibrieren, aber alle folgenden klacken kurz nach dem Kalibrierungsstart 3x und dann erscheint die Fehlermeldung: ERROR: Calibration failed

    Zu meinem Aufbau:

    -> Die Einrichtung wird per WEB-Interface durchgeführt.

    -> Alle Rollläden im Haus sind gleich.

    -> Strommessung für Auf/Ab funktioniert. Ca. 120W/120W

    -> OBSTACLE DETECTION und MAX POWER PROTECTION sind deaktiviert.

    -> Maxlaufzeit auf/ab auf 120s

    Ich habe meinen Aufbau soweit zurück geschraubt, dass ich mich nach dem Reset mit dem AP des Shelly's verbunden habe und auf 33.1 die "Safety" Settings deaktiviert, den Device Typ auf 'Roller Shutter' und die Max-Laufzeit auf 120s gestellt. Danach der Start der Kalibrierung: Fehler.


    Ich bin am verzweifeln. Kann mir einer helfen? Ich trenne mich nur sehr ungern von dem System.

    Besten Dank vorab.


  • Shelly in der App oder nur über ap ?

    Sollte in der App sein

    Haben die shellys gutes wlan

    Sollte beim Kalibrierung so gut wie möglich sein

    AP oder Repeater mal in die Nähe!

    Steht was in der App unter Open/ close Working Time

    Lg

    Willkommen im Forum

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.