Guten Abend,
ich habe eben einen Shelly Uni an meinem Hörmann Garagentor angeschlossen.
Die Stromversorgung scheint stabil zu sein (Im Gegensatz zum vorher verwendeten Shelly 1) und das Tor kann wie gewünscht gesteuert werden.
Einzig der zusätzlich angeschlossene Temperatursensor (DS18B20 IC ) macht mir Sorgen.
Zuerst wurde eine Temperatur von 74 °C angezeigt. Ich ging davon aus, dass evtl fälschlicherweise Fahrenheit ausgewählt sind, dies konnte ich jedoch im Menu testen und somit ausschließen. Dann habe ich gesehen, dass ich einen Temperatur Offset angeben kann und diesen erstmal auf -50 gesetzt. Jetzt erhalte ich zwar passende Werte, bin mir jedoch nicht sicher ob ich beim Anschließen einen Fehler gemacht habe und dadurch den Sensor gestört bzw. zerstört habe.
Kann man die überhaupt falsch anschließen, sodass falsche Werte angezeigt werden, oder zeigen sie dann gar nichts an?
Und wie empfindlich sind die Sensoren? Leider waren die kleinen Drähte etwas fummelig zu löten und ich hatte keinen gescheiten Halter um etwas zu fixieren, daher könnten sie etwas mehr Hitze abbekommen haben...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen
Gruß
Squooshie