Lokal - - - Alle Nutzer sollen nur lesen

• Hallo,

ich steure seit einigen Wochen "überschüssigen PV-Strom" per Heizstab in den WW-Speicher - funktioniert gut.

Jetzt möchte ich, dass alle in der Familie jenen Shelly per IP sehen können, welcher div. Temperaturen anzeigt (bei mir Shelly 1PM) - wichtig dabei: Alle sollen die Daten sehen, aber keinesfalls an den Parametern "spielen".

Frage: Geht es irgendwie mit Rechten für verschiedene Nutzer nach dem Prinzip "admin = schreiben" & "alle = nur lesen"?

Freue mich auf zielführende Anregungen.

Viele Grüße

mj

• Verstehe nicht ganz, was für div. Temperaturen ein 1PM anzeigen kann. Was meinst Du also wirklich? Und eine "Nutzerverwaltung" , wie Du Dir sie wünschst, gibt es nicht.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• 1PM mit Addon vermutlich.

• Ach so, habe bisher noch nichts mit Addons zu tun gehabt. Hatte ja nicht mal eine Ahnung, das man das an den 1PM anschließen kann.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Hallo

Du kannst ein Passwort für den Shelly verwenden,dann kann jeder die Temperaturen sehen, und wenn jemand dran rumspielen will, muß man ein Passwort eingeben, so verhinderst du das jemand die Einstellung verändern kann.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.