Shelly Offline

• Hallo zusammen

Ich habe einen Shelly 1pm plus in der unterputzdose verbaut. Das einrichten hatte auch alles funktioniert. Nun hatte ich schon mal das Problem, das der shelly in der App offline angezeigt wurde, ein stromlos machen der Steckdose brachte damals erfolg und der shelly war wieder online. Nun habe ich heute erneut festgestellt, das der shelly offline war, aber diesmal brachte die stromlos machen der Steckdose keinen Erfolg. Was kann ich tun?

• WLAN-Signal ist super? Oder doch eher grenzwertig. Immer bedenken, dieser allgemein so vorgesehene Einbauort WLAN-technisch gesehen schon etwas schwierig sein kann.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Wlan sollte dort kein Problem sein. Ist in der Küche und da ist ein Repeater. Komme auch per ip des shelly nicht drauf. Habe ihn nun aus der App gelöscht weil ich dachte ich könnte ihn dann wieder einbinden. Geht aber nix. Das schon blöd. Was kann ich denn noch machen?

• Dann musst Du ihn mal auf Werkseinstellungen zurücksetezen.
    Ein Ap stellt er wohl auch nicht zur Verfügung?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• "Wlan sollte kein Problem sein" ist eine nicht aussagekräftige Antwort, der rssi Wert wäre wichtig.

Wenn er wieder erreichbar ist bitte danach sehen. Im Webinterface.

Eco Modus An oder Aus? Ich hab ihn aus und keine Probleme.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.