Shelly Plug S im Privaten- und Firmennetzwerk

• Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe bereits einigen Shellys verbaut und bin im Großen und Ganzen zufrieden - inzwischen auch mit der APP.

Nun möchte ich 2-3 Shelly Plug S auch in meinem Betrieb installieren. Geht das alles in der gleichen APP (mit meinem privaten Account) oder muss zwingend ein zweiter "geschäftlicher" Account eingerichtet werden. Der Betrieb ist 20 km entfernt - also ein anderes WLAN.

Das wäre allerdings unpraktisch da, ich mich dann vermutlich ab- und neu anmelden muss um was zu steuern oder auszulesen.

Oder liege ich da komplett falsch?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Fabian

• Und Cloud muss aktiviert sein an den Geräten wo du von wo anderes erreichen willst.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• cool, vielen Dank.

Die Cloud ist eigentlich überall aktiviert, das mache ich dann bei den Plug S auch.

SebMai "Aber bedenke das du dann nur Zugang zu allem hast, außer du gibst deine Account Daten weiter."

Meinst Du, das wäre ein Sicherheitsrisiko wegen dem Zugang zu allem? Die App und den Zugang werde nur ich haben.

Eigentlich geht es mir darum einen Teil der Bürogeräte vom Verbrauch her zu überwachen und evtl. nach Feierabend über den Shelly abzustellen.

Ich werde versuchen die Geräte dann mal zu teilen. An die Variante hatte ich nicht gedacht.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.