Hallo,
ich habe einen Shelly Plus 1, den ich auf die Firmware von Shelly 1 downgraden möchte. Wäre das möglich? Ansonsten bekomme ich ihn nicht in meine OpenHab3 Installation eingebunden.
Danke
lg
Hallo,
ich habe einen Shelly Plus 1, den ich auf die Firmware von Shelly 1 downgraden möchte. Wäre das möglich? Ansonsten bekomme ich ihn nicht in meine OpenHab3 Installation eingebunden.
Danke
lg
Andere Hardware, andere Prozessor ...
Daher eher nein.
und wie sieht es mit tasmota am plus 1 aus?
Mal sehen wie es mit TASMOTA läuft, seit 30 Minuten ist nun der Shelly Plus 1 PM mit TASMOTA zwischen Balkonkraftwerk und Verteilung.
Die Plus Geräte scheinen mit Tasmota zu laufen.
Der Plus1 ist auch in der Supported Device Liste, aber nur mit der Version Tasmota >9.5.0.9 V
Aber ganz ehrlich ich kann nur von Openhub abraten, Home Assistens ist eine besser alternative wenn du es einfach haben willst.
Oder noch besser IObroker das ist zwar etwas Technisch und eine UI (hübsche Oberfläche) muss man selbst erstellen aber Updates gibt es dort fast Täglich und offen Bugs / Issues gibt es kaum da diese konstant abgearbeitet werden.
Ansonsten bekomme ich ihn nicht in meine OpenHab3 Installation eingebunden.
hast du mal das Bindung aktulisiert?
auch wenn es nicht zu 100% fertig ist sollte damit eigentlich alle Shelly der 1. und 2. Generation laufen.