Shelly Plug S - "Pending Connection"

• Hallo zusammen,

habe soeben meine 4 Plugs erhalten, ist also meine erste Verbindung in die Cloud.

"Pendings Connection" ist die Meldung nachdem die Plugs gefunden wurden.

Gerät rebooten oder Wifi Settings überprüfen sind die Hinweise. Habe die schon rebootet (10 Sek. drücken und Factory Reset, richtig?) und Wifi Passwort stimmt.

Frage nebenbei: Wenn die Plug blau leuchtet ist die "off", werden aber nur so von der app erkannt? Wenn ich die Plug Taste drücke ist sie rot-blau leuchtend, und Strom fließt wieder, lässt sich aber selten erkennen. Soll ich die im blau (off) oder rot-blau Modus belassen während der Einrichtung?

Wenn ich "Discovered Devices" tippe, findet die App nichts und gibt die Meldung:

"Make sure the Location and Local Network are enabled in the phones settings".

Ich finde aber nichts an Einstellung diesbezüglich hier auf meinem Android Handy.

Ich habe gelesen, dass ein Vodafon Router evtl. schuld sein könnte (bin bei Vodafon).

Die mitgelieferte Anleitung habe ich befolgt, aber nicht der rot-blau Modus lies die Plugs erkennen, sondern der blau-Modus, anders als die Anleitung erklärte. Sitze seit Stunden hier und lese Foren, sehe Youtube, usw.

Was kann ich versuchen?

2 Mal editiert, zuletzt von dezo kun (10. August 2022 um 21:54)

• Laptop nehmen

Ein Plug S eintecken

WLAN am Laptop suchen „Shelly…) und verbinden

WebUI des Plug S aufrufen: http://192.168.33.1

WLAN Zugangsdaten (DHCP) hinterlegen (keine Sonderzeichen in SSID und Passwort)

Ip des Plug S ermitteln aus Router

WebUI des Plug S aufrufen , Uhr oben rechts muss die aktuelle Uhrzeit zeigen.

Firmware Update von Hier

https://www.shelly-support.eu/index.php?shelly-firmware-archive/

Und dann am besten noch Shelly ID von 6 auf 12 Stellen umstellen (LongID) (über deinem Eintrag in rot ist die Erklärung)

Dann neu einrichten über die Shelly App

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Willkommen im Forum dezo kun . :)

66er
    11. August 2019 um 09:06

Router inkompatibel / Router incompatible - Offizielles Shelly Support Forum

• Danke für die Anleitung (und den Gruß). :)

Es scheint Formen anzunehmen. Plug wurde erkannt im UI und zeigte sogar den Stromverbrauch an.

Die Uhrzeit jedoch wurde nicht angezeigt, da ich mit dem Plug verbunden war und keine Zeit einstellbar ist ohne Internet.

Also habe ich mich mit dem Internet verbunden, dann wurde das Plug nicht mehr erkannt...und konnte die Zeit dadurch nicht einstellen.

Habe ich was übersehen?

• Ist der PlugS denn in Deinem WLAN?

Falls nein --> B2 der Tipps

Firmware aktuell ?

ID 12 stellig?

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.