Hallo zusammen,
habe soeben meine 4 Plugs erhalten, ist also meine erste Verbindung in die Cloud.
"Pendings Connection" ist die Meldung nachdem die Plugs gefunden wurden.
Gerät rebooten oder Wifi Settings überprüfen sind die Hinweise. Habe die schon rebootet (10 Sek. drücken und Factory Reset, richtig?) und Wifi Passwort stimmt.
Frage nebenbei: Wenn die Plug blau leuchtet ist die "off", werden aber nur so von der app erkannt? Wenn ich die Plug Taste drücke ist sie rot-blau leuchtend, und Strom fließt wieder, lässt sich aber selten erkennen. Soll ich die im blau (off) oder rot-blau Modus belassen während der Einrichtung?
Wenn ich "Discovered Devices" tippe, findet die App nichts und gibt die Meldung:
"Make sure the Location and Local Network are enabled in the phones settings".
Ich finde aber nichts an Einstellung diesbezüglich hier auf meinem Android Handy.
Ich habe gelesen, dass ein Vodafon Router evtl. schuld sein könnte (bin bei Vodafon).
Die mitgelieferte Anleitung habe ich befolgt, aber nicht der rot-blau Modus lies die Plugs erkennen, sondern der blau-Modus, anders als die Anleitung erklärte. Sitze seit Stunden hier und lese Foren, sehe Youtube, usw.
Was kann ich versuchen?