Shelly Plug S offline

• Hallo, habe seit gestern auch das Problem, dass die Shellys plötzlich "offline" sind. Bisher liefen sich sehr konstant. Habe heute morgen den Router vom Strom getrennt und neu verbunden, da waren die Shellys wieder online. Jetzt sind sie wieder offline. Der Router läuft, 5 Ghz ist abgeschaltet. Wo könnte das Problem liegen

Konnte im Forum keine Lösung finden

Gruß

Sylvia

• Wie ist denn der rssi-Wert im shelly. Entfernung zum Router. Gibt es eventuell Störungen aus dem Umfeld. Ohne irgend welche essentiellen Angaben zum Betrieb und zu den angeschlossenen Verbrauchern wird es schwer.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• .Hallo Sylvia Langenberg ,

Bitte definieren Sie Ofline, es gibt Fällen denen die Shelly im wlan online sind aber in der App offline angezeigt werden.

Also ist bei Eingabe der IP Adresse im Browser ebenfalls kein Shelly erreichbar?

Wurden Updates auf Handy, App, Router, etc gemacht?

• In der App wird die Shelly "offline" angezeigt daher kann ich auch nicht über die IP auf die Shelly

Über die Cloud wird auch offline angezeigt.

Im Smarthome sind die Geräte auch nicht erreichbar

Nein, keine Updates

2 Mal editiert, zuletzt von Sylvia Langenberg (12. August 2022 um 11:03) aus folgendem Grund: zusätzl Angaben

• Wie sieht die Wohnsituation aus, Eigenheim, Reihenhaus, Mehrfamilienhaus.

Wird im Router (welcher) der Standard Ssid Name verwendet und ein Nachbar hat nun den selben Router, kann es passieren das die Geräte sich auf den Nachbar verbinden möchten.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.