Login Shelly Cloud führt zu einem 401

• Ich habe bei mir die Shelly Cloud API angebunden. Hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert.

Heute erhalte ich beim Abrufen der Daten von meinem Shelly einen 401 zurück

"isok": false,
        "errors": {
            "invalid_header": "Unauthorized! Wrong authorization header provided!",
            "invalid_token": "The login information is invalid! Please login again!"
    }

Ich habe mich noch einmal auf der Doku vergewissert wie man dies abfragen soll. Hier steht dass man die URI vom Account nehmen soll, danach den auth_key und die id des Gerätes. Genau das mache ich eigentlich.

Ist jemandem bekannt, dass es auf der Cloud Control API manchmal zu Problemen kommt?

• Ist jemandem bekannt, dass es auf der Cloud Control API manchmal zu Problemen kommt?

denkbar wäre, dass dein Account auf einen anderen Cloudserver verschoben wurde.. hast du das mal geprüft?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Danke für den Tipp, hatte ich aber überprüft. Problem bestand am Freitag Nachmittag und dann ging es plötzlich wieder. Hatte das gleiche Problem bereits einmal. Frage mich einfach ob das Probleme bei Shelly-Cloud sind und ob die Fehlermeldung korrekt ist in diesem Fall.

• Ich kenne mich zwar nicht speziell mit der API-Anbindung an die Shelly-Cloud aus, aber wenn ein Server plötzlich behauptet, dass irgendwelche Zugangs-/Logindaten nicht korrekt sind, obwohl man sie nicht geändert hat, liegt das erfahrungsgemäß zu 99 % an dieser Website bzw. dem Server und nicht an einem selbst.