Shelly Plus 1 DC24V: 3-poligen Möbel-/Drucktaster anschließen

• Hallo,

bin zwar neu, aber jetzt bereits begeistert von den Shellys. Um unsere 24V-LED-Schrankbeleuchtung zu smartifizieren, habe ich erfolgreich einen Shelly Plus 1 eingebaut und alles funktioniert wie gewünscht. Gerne würde ich zusätzlich den vom Schreiner eingebauten Drucktaster zusätzlich verwenden. Fall es möglich ist: Welche Adern dieses Tasters schließe ich wie an den Shelly an?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

• 1. Schreiner fragen, was er da eingebaut hat. Wird er selber nicht wissen.

2. Taster ausbauen, schauen, ob was drauf steht.

3. Messen,

4. Ausprobieren. Gibt exakt 3 Möglichkeiten.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Zum Mitdenken ist man ja hier. Hilft meist auch für eigene Probleme, wo man sonst selber zu faul ist drüber nachzudenken. Hier strengt man sich ein bisschen mehr an.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.