Hallo zusammen,
unter meinen Merten Rolladen-Zeitschaltuhren (Merten MEG5755-0319 System M Zeitschaltuhr-Modul) habe ich fast erfolgreich die Shelly's eingebaut.
Leider sind, warum und wie auch immer die Endpunkte verschwunden. Auf einmal laufen die Rolladen (theoretisch) bis ins unendliche durch. Die Rollladen der Terrasentür ist schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wurden und die gelb/rote Karte wurde von der besseren Hälfte gezückt.
Daher bitte ich um Ideen oder Vorschläge. Eine Kalibierung ist aufgrund der fehlenden Endpunkte nicht möglich. Derzeit laufen Sie per Zeitsteuerung. Jedoch führt das bei längerem Nutzen dazu, dass entweder der Rollladen langsam im Kasten verschwindet, oder auf der Scheibe sichtbar wird (Up / Down Zeiten sind nicht 100 % einstellbar, obwohl ich schon mit Nachkommastellen arbeite z.B. Up 25 Sek. / Down 23,5 Sek). Auch ein nicht volles Ein-/ oder Ausfahren führt bei der nächsten Betätigung dazu, dass der Rollladen mit voller Zeit läuft und kollidiert.
Wenn ich alle Kästen aufmachen muss, um die Endpunkte neu einzustellen, bekomme ich die Rote
Vorab Danke für Eure Hilfe