Shelly plug S schaltet automatisch aus

• Hallo zusammen, ich experementiere gerade mit meinem ersten Shelly. Es ist ein Plug S. Nach einem Werksreset habe ich jetzt das Problem das er von selber nach ca. 2 bis 10sek aus geht.

Erneute Werkseinstellug habe ich schon gemacht, keine Änderung. Der Plug S ist sowohl in der Android App als auch im Win Webbrowser verbunden und lässt sich einschalten. Aber dann nach 2-10sek. geht er automatisch aus. Cloud ist nicht verbunden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Danke

Wolfgang

• Vermutlich hat der Shelly Plug S - wie alle dieses Typs - noch eine 6stellige ID. Das würde ich erstmal bereinigen und weiter testen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.