Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur Shelly- sondern auch Forumneuling, also seid bitte gnädig mit mir
Die Suchfunktion hat mir in meinem konkreten Problem nicht weiter geholfen ... oder ich bin nach zu vielen technischen Details ausgestiegen.
Ich habe bereits mehrere Shelly1 in meinem Haus erfolgreich verbaut und steuere sie neben der ShellyCloud App auch mit Alexa.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Alexa Routine, welche alle Türen schließt (Nuki), Lichter abdreht (Shellys) Markise einfährt (Somfy Steuerung über Tahoma App) usw.......
Nun möchte ich sie die Garage schließen lassen, jedoch nur wenn der Shelly DW2 geöffnet ist. (Da sie ja sonst die Garage öffnet und jeder bei mir die ganze Nacht ein- und ausspazieren kann )
Wie schaffe ich es in der ShellyCloud App den Shelly1, welcher am Hörmann Garagentorantrieb als Taster hängt, nur ansteuert wenn der DW2 geöffnet ist??
Mir ist schon bewusst dass eine weitere Öffnung danach nur "manuell" möglich ist - dies wäre aber auch mein Wunsch!!!
Vielen Danke für eure Hilfe - vorab würde ich mich über eine relativ einfache Beschreibung sehr freuen.
(Wie erwähnt bin ich noch beim Lernen, aber ich bemühe mich )
LG Georg