Ich habe das Problem, dass mein Shelly 1PM sporadisch die Verbindung zur Cloud nicht mehr herstellen kann.
Er bleibt dann aber auch offline, bis ich auf den Shelly im WLAN per IP zugreife und einen reboot durchführe.
Im Log finde ich solche Einträge:
858518565270 cloud_aes.c:126 Connected to tcp://iot.shelly.cloud:6011
858518667545 cloud_aes.c:256 Connect to cloud: 0
858518672517 cloud_aes.c:270 Server keys do not exist *** REKEY ***
858518677618 cloud_packet.c:131 Send first packet: nokeys=1
858518687995 cloud_aes.c:569 free mem: 38032 / 17216, bytes to send: 12424
"
Was habe ich bereits getan:
1. WLAN Empfang verbessert.
2. Feste IP eingetragen.
3. ECO Mode deaktiviert.
4. Firmware aktualisiert. Ist nun: 20220209-094317/v1.11.8-g8c7bb8d
5. ID geprüft - ist 12 stellig.
Ich bin mit meinem Rat am Ende... Mir fehlen dann auch immer die Zeitabstände in der Cloud Statistik. Das ist echt nervig, wenn man es für die Strommessung einsetzt.
Kann man das Gerät automatisch neustarten lassen, wenn die Cloud Verbindung nicht klappt?
Wäre zwar nicht die beste Lösung, da nur das Symptom behandelt wird...
Über Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!