Hallo,
bin neu dabei und möchte mich erst einmal für die vielen Hilfestellungen bedanken, die ihr mir hier (indirekt) schon gegeben habt!
Speziell auch den ellenlangen, ich nenne ihn mal "Tobee-thread" zur Präzision von 1pm und Plug S habe ich mit Interesse gelesen (ja, von Anfang bis Ende).
Da auch ich einen PV-Wechselrichter mit meinem 1pm monitoren möchte, bin ich an möglichst vielen Leistungsdaten interessiert. Über die App/Cloud werden, nach allem, was ich bisher dazu gefunden habe, aber immer nur Energieewerte in der Form Wh je Stunde geliefert bzw im Diagramm angezeigt, nicht aber die Momentanleistungen. Auch ein Download liefert leider wiederum nur stündliche Wh Werte.
Da die Momentanleistungen ja aber offenbar wenigstens alle paar Sekunden vom 1pm an die Cloud "geliefert" werden, sollte es doch möglich sein, diese dort zwischenzuspeichern und in regelmäßigen Abstäbden von dort runterzuladen?!
Und nein, ich möchte dazu keinen Raspi, Synology, Server oä anschaffen, aufsetzen und mit kostbarem Strom betreiben wollen
Geht es nicht auch anders?
Vielen Dank im Voraus, Lars