Moin aus Lichtenfels

• Ja nun ist es soweit, ich möchte meine elektrischen Jalosien jetzt auch noch über Shelly 2.5 ansteuern können. Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Momentan laufen die Motoren über Taster und einen Handsender. Die Taster sind so geschalten das beim Tasten der Motor hoch fährt und beim nächsten Tasten wieder nch unten. Es sind auch nur 2 Kabel am Taster angeschlossen. Gibt es für diese Schaltung auch vielleicht ein Schaltbild wie das verkabeln muss?

Grüße aus Lichtenfels

• Wie sieht es denn mit einer Bezeichnung der Motoren aus oder des Handsenders?

Stop geht auch?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Also hoch, stop, runter, stop. Oder kein stop, dann fahrt bis Endlage. Richtig?

Und das Ganze mit 1 Taste und 2 Anschlüssen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.